seeOcean explorer - die Analysesoftware für den Meeresschutz.

Die Auswertung von AIS, VMS und GPS Schiffsdaten im Naturraumkontext. Untersuchen Sie die Traversierung und Fangaktivität innerhalb mariner Ökosysteme. Gewinnen Sie ein besseres Verständnis von Fischfangaktivitäten für den Meeresschutz.

Bildung für mehr Natur mit Neuen Medien und Technik.

Alpenflusslandschaften: Vielfalt Leben von Ammersee bis Zugspitze. Zusammen mit 17 weiteren Partnern arbeiten wir an der Erhaltung von biologischer Vielfalt in alpinen Flusslandschaften. Dieses Verbundprojekt wird gefördert aus Mitteln des Bundesamtes für Naturschutz und des Bayerischen Naturschutzfonds.

transparentSea: Offener Umgang mit dem Fischfang.

Offene AIS und VMS Schiffstracks für den Naturschutz. Die Transparenz der Schiffsposition ist eine wichtige Vorraussetzung für ein nachhaltiges Resourcenmanagement. Ein gemeinsames Projekt mit dem WWF.

venGo - dein Weg in die Natur.

venGo - vielfalt sehen, natur erleben, wissen teilen. Eine Kommunikationsplattform für alle mit Interesse am Naturschutz.

Alpenflusslandschaft 360 Grad

Alpine Flusslandschaften - der 360 Grad Blick zeigt keine Ausschnitte

Technik für mehr Natur.

Machen Sie mit!

Innovation und Technologie für mehr Natur. Unser Ziel ist eine effektive Kombination von Technik, Innovation und Kommunikation für eine positive Änderung im Umgang mit natürlichen Resourcen. Zusammen mit Partnern arbeitet navama an diesen Zielen in stetem Ausgleich zu sozialen und ökonomischen Anforderungen. Es gibt immer eine Alternative... Machen Sie mit und arbeiten Sie zusammen mit uns für mehr Natur in einer modernen Gesellschaft.

GIS & Software Development

GIS & Software Development
Geografische Informations Systeme: Auswertungen, Beratung und Software Entwicklung – flexibel, innovativ, kostengünstig

smartFish

smartFish
Vom Fang zum Supermarkt. MeerTransparenz im Fischhandel. Wir entwickeln Technologien zur besseren Verfolgung des Fischfanges und der Fischhandelswege.

seeOcean

seeOcean
Die Auswertung von Schiffs AIS, VMS und GPS Daten im Naturraumkontext. Untersuche die Traversierung und Fangaktivität innerhalb mariner Ökosysteme. Gewinne ein besseres Verständnis von Fischfangaktivitäten für den Naturschutz.

transparentSea

transparentSea
Map My Track: Fischereien können freiwillig Ihre AIS, VMS und GPS Daten teilen und MeerTransparenz unterstützen. Eine gemeinsame Initiave des WWF und navama.

venGo

venGo
Naturinformationen mit venGo. Eine Stimme für mehr Natur in der modernen Gesellschaft. Mach mit! Jeder Beitrag zählt.

smartTrack

smartTrack
Wir entwickeln Technologien für das Schiffsmonitoring von Booten für Kleinfischer. Damit wollen wir lokalen Kleinfischern einen günstigeren Zugang zu Zertifizierungsprozesssen für mehr Nachhaltigkeit geben.

Technik für mehr Natur.

Machen Sie mit!

navama - technology for nature.
Innovation, Entwicklung und Kommunikation für mehr Natur im modernen Leben.

Besuchen Sie unser Bild Projekt Alpenflusslandschaften 360 ohne Ausschnitt

Powered by Tempera & WordPress.

seeOcean explorer - the analytics software for marine conservation monitoring.

Analyse interactive and semi-automatically vessel AIS, VMS and GPS data in an environmental context. Monitor ship transition and activity within marine ecosystems. Get a better understanding of fishing actvities and position transparency for improved marine conservation.

Environmental education using new media and technology

Mountain river landscapes: Living manifoldness from Ammersee to Zugspitze. Together with 17 partners we work on the preservation of biodiversity in alpine river regions. The joint project is funded by the Bundesamt für Naturschutz and the Bayerischer Naturschutzfond.

transparentSea.org – fisheries voluntarily share their AIS, VMS or GPS track

A platform which offers fisheries worldwide the possibility to register and make their fishing activities transparent. Position transparency is the basis for a sustainable fishery management. A joined project with WWF.

venGo - your walk into nature.

A free geo-referenced blog portal with an integrated smartphone app. Learn, teach and discover nature. Raise awareness and sensitise for conservation.

alpine riverlandscape 360 degrees

View the beauty of alpine river landscapes. The 360 degree view with no loss

Technology for nature. Take part and join our projects.

Technology for nature conservation. Our goal is to combine technology, innovation and communication into an effective strategy of change for a more sustainable world. Together with partners we work on projects in nature conservation, always keeping an eye on social and economic needs. You want to be part of the change? Join us and help to build a more sustainable future? Just contact us. Nature is where the future lies.

GIS & Software Development

GIS & Software Development
Geografic Information Systems: Consulting, Service and Software Development – flexible, innovative, competetive

smartFish

smartFish
From catch to supermarket: A transparent seafood supply chain. We develop technologies to support sea food catch and trade transparency.

seeOcean

seeOcean
Analyse interactive and semi-automatically vessel AIS, VMS and GPS data in an environmental context. Monitor ship transition and activity within marine ecosystems. Get a better understanding of fishing actvities and position transparency for improved nature conservation

transparentSea

transparentSea
Map My Track: Fisheries voluntarly share their AIS, VMS or GPS track for TransparentSea. Transparency of catch positions is the basics for a sustainable monitoring. A joined initiative of WWF and navama.

venGo

venGo
venGo - find your point. Location based nature Information. A voice for more nature in modern live. Join and follow us. At the moment only in german language available

smartTrack

smartTrack
We apply and develop technology to improve transparency on position for small scale fisheries. Integrate your selected GPS device into marine management

Technology for nature. Waiting for you to join!

navama - technology for nature.
Innovation, development and communication for more nature in modern society.

Visit our new imaging project River landscapes 360 without cuttings

Powered by Tempera & WordPress.